Liebster Award

Vielen Dank an wordBUZZz für die Liebster Award-Nominierung! Sehr gerne beantworte ich diese interessanten Fragen 🙂

1. Wie stehst du zu dem Thema Zeit heilt alle Wunden?

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, trifft der Spruch voll und ganz zu. Man darf sich selbst nicht stressen, wenn es darum geht, traurige Erfahrungen zu verarbeiten. Wie bei echten Wunden auch, heilen sie zwar mit der Zeit, aber manchmal bleiben trotzdem Narben zurück.

2. Darf man in deinen Augen Babys von Anfang an vegetarisch/ vegan ernähren?

Meiner Meinung nach nicht. Besonders vegane Ernährung wäre bei Babys definitiv Mangelernährung, da sie noch keine Nahrungsergänzungsmittel nehmen dürfen. Vegetarisch wäre eventuell noch möglich, aber vegan ist einfach zu wenig für ein Lebewesen, das sich noch im Wachstum befindet.

3. Mit welcher Kultur aus welchem Land könntest du dich am meisten identifizieren?

Mit der Kultur Islands Frauen als wertvollen Teil der Gesellschaft anzusehen, 50 Prozent der Führungspositionen mit Frauen zu besetzen und sich nicht von Banken vereinnahmen zu lassen.

4. Welches Lebensmittel/Gericht wolltest du schon immer einmal probieren?

Ich würde gerne einmal eine Drachenfrucht probieren. Das Aussehen ist sehr exotisch und ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie sie schmecken könnte 😉

5. Was muss man in deiner Stadt gesehen/ gemacht haben? 

Einiges 😀 Neben den üblichen touristischen Attraktionen, für die Wien bekannt ist, würde ich empfehlen an den Stadtrand zu fahren, z.B. nach Neustift am Walde, dort in den Weinbergen spazieren zu gehen und danach bei einem Heurigen etwas Deftiges zu essen und ein Gläschen Wein zu trinken. Auch ein Spaziergang durch den Lainzer Tiergarten oder auf den Wilhelminenberg ist sehr zu empfehlen.

6. Du stichst dir ein Tattoo… Was wäre dein Motiv und wo würdest du es tragen wollen?

Ich habe mir bereits ein Tattoo selbst gestochen: es ist eine Rose auf der Innenseite meines linken Knöchels.

7. Welches historische Ereignis würdest du gerne verändern?

Ich würde gerne die Erfindung des Konzepts Religion rückgängig machen.

8. Wenn du in die Zeit zurück reisen könntest, wohin würdest du reisen wollen?

Entweder nach Venedig zur Zeit der Renaissance oder in die USA der 1950er Jahre.

9. Was ist in letzter Zeit völlig überhypt worden?

Selfie-Sticks, der Kleidungsstil der 90er und Chia-Samen 😀

10. Prägendster Film, Roman, Anime, Hörbuch etc. ?

Zwei meiner liebsten Filme haben mich dahingehend geprägt, von Komödien ein hohes Maß an Qualität zu fordern und indem sie meine Liebe zu Wortwitzen und -spielereien geweckt haben: „Manche mögens heiß“ und „Die Marx Brothers im Krieg“.

11. Größtes Alltagsproblem?

Zu versuchen den Tag ohne Cola light zu überleben…und regelmäßig zu scheitern 😉

 

Hier nun meine 11 Fragen und darunter die nominierten BloggerInnen: 

  1. Welches Zitat aus einem Buch, Film oder Song ist für dich die beste Beschreibung des Lebens an sich?
  2. Deine liebsten Eis-Sorten?
  3. Welche berühmte Persönlichkeit (tot oder lebendig) würdest du gerne treffen und was würdest du ihn/sie fragen?
  4. Welches Gedicht findest du am schönsten?
  5. Welche Erfindung fehlt der Welt?
  6. Wenn du einen Roman verfilmen könntest, welcher wäre es und mit wem würdest du die Hauptfiguren besetzen?
  7. Welche Musik (Stil oder Band) hörst du, wenn du entspannen möchtest?
  8. Dein Traumreiseziel?
  9. Welche ist deine liebste kulinarische Sünde?
  10. Welche drei Eigenschaften schätzt du an Menschen am meisten?
  11. Wie sieht für dich ein perfekter Sonntag aus?

Ich nominiere: 

Geeky Nerd / Aktion Morgenluft / Lesezauber / The Royal Site / Motion Picture Maniacs 

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten 😉

Header: Kino im Hearst Castle © Trey Ratcliff

6 Gedanken zu “Liebster Award

  1. Das mit den Selfie-Sticks unterschreibe ich sofort, besitze keine einzigen und komme auch gut ohne ihn klar 😀

    Eine Rose? Klingt gut, bleibt es allerdings bei einem? 😉

    und… Hey ich fliege heute nach Wien, na mal schauen ob ich deine Stadt genießen werden 🙂

    Vielen dank für deine Antworten, sorry dass der Kommentar jetzt etwas kurzer ausfällt aber gleich muss ich aufstehen und zum Flughafen!

    Weshalb versuchst du dich eig. von Coca-Cola Light zu entwöhnen?
    Ich kann grünen Tee empfehlen wirkt bei mir Wunder (vertrage keinen Kaffee)

    Gefällt mir

    • Ich habe noch zwei weitere Tattoos, ein großes am rechten Oberarm außen und ein großes am rechten Unterarm innen…und das werden sicher nicht die letzten bleiben…habe noch einige Ideen, die ich gerne umsetzen würde 😉 Oh cool, ich wünsch dir eine schöne Zeit in Wien und hoffe, dass es nicht zuviel regnet solange du hier bist! Naja Coca Cola soll ja nicht das gesündeste Getränk sein 😛 Ja ich bin eh auch passionierte Tee-Trinkerin, da mir Kaffee nicht schmeckt…Earl Grey mit Milch liebe ich neben Grünem und Weißem Tee besonders 😉

      Gefällt 1 Person

  2. So nachdem ich mich einigermaßen wieder gefangen habe von meinem Wien-Rush-Hour-Trip kann ich sagen ihr habt sehr langsame U-Bahnen dafür wunderbare Museen…! Allerdings habt ihr definitiv zu wenig Biomärkte in der Innenstadt ;D

    PS: Kennst du die Tee Marke „Pukka“, leider sehr teuer doch der Geschmack des Tees toppt alles zuvor was ich jemals probiert habe.

    Early-Grey mag ich persönlich gerne mit Vanille-Sojamilch und einem Schuss Süßstoff.

    Gefällt 1 Person

    • Die U-Bahnen repräsentieren die Wiener Gemütlichkeit 😀 Ja unsere Museen sind wirklich sehr schön…welche hast du dir angeschaut? Jaaa Pukka-Tees sind echt toll…als ich dieses Jahr in London war hab ich mir bei Twinnings Schwarztee mit Rosenblüten gekauft…toll und sooo fein im Geschmack 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

