KINOJUWELEN: Ilkley Cinema (UK)

Es muss nicht immer ein Haus mit langer Geschichte sein: Früher ein Geschäft und später ein Nachtclub mit Namen The Trav wurde das Boutique-Kino Ilkley Cinema im November 2015 eröffnet und begeistert mit seinem charmanten Aussehen. Die Idee zu diesem außergewöhnlichen kleinen Kino kam einem der beiden Gründer, als er ein paar Jahre zuvor mit seiner Frau nach Neuseeland reiste. John Tate entschloss sich zusammen mit Jack Hanson seine Ideen in die Tat umzusetzen und das erste Kino seit 40 Jahren in Ilkley zu eröffnen.

Das Kino verbindet Vintage-Flair mit modernster Technik und ist laut eigener Werbung mit 57 Sitzplätzen das kleinste 4k Digital Cinema Europas, das zusätzlich über 7.1 Dolby Surround System und eine moderne Klimaanlage verfügt. Für filmreife Diskussionen vor und nach dem Film lädt die schicke Bar ein und für die kleinsten Gäste gibt es eigene Baby-Vorstellungen. Hier ist alles ein bisschen anders und ein bisschen edler. So kann man sich neben üblichen Kino-Snacks frisch gebrühten Kaffee, mediterrane Köstlichkeiten wie Pizza Rolls oder ein prickelndes Glas Prosecco kredenzen lassen.

Das Ilkley Cinema in der nordenglischen Kurstadt Ilkley präsentiert sich als Kunst-Kino, zeigt Theateraufnahmen, Konzertmitschnitte und Dokumentationen zum Thema Filmgeschichte.

Adresse Ilkley Cinema, 46a Leeds Road, Ilkley, LS29 8DP, UK

ilkleycinema_bar02

An schönen Tagen kann der Cocktail nach dem Kinoerlebnis am Balkon genossen werden © http://www.ilkleycinema.co.uk/thumb.php?src=http://www.ilkleycinema.co.uk/images/gallery/628115127Webchosen.JPG&w=600&h=395&zc=1

Header: Die gemütlichen Sofas des Ilkley Cinema © http://az836445.vo.msecnd.net/cache/4/e/d/9/e/e/4ed9eec44b9133379899d009bab3399a77bd010a.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s