KINOJUWELEN: Capitol Horsham (UK)

Das Capitol Horsham war ursprünglich Teil der ABC Cinemas und wurde 1936 eröffnet. Es verfügte über einen Kinosaal mit 900 Sitzplätzen.

Das ehemalige Capitol Theater wurde 1983 geschlossen und man beschloss das ABC Cinema an der North Street zu kaufen um es in das Horsham Arts Centre umzufunktionieren. Es wurde an Weihnachten 1984 für das Publikum geöffnet. Nach gut 20 Jahren im Dienst schloss das Horsham Arts Centre im Januar 2002 seine Türen. Dies war der Beginn eines ambitionierten Umbauprojekts: 6 Millionen Pfund wurden in die Hand genommen um das Gebäude zu einem großen städtischen Entertainment-Zentrum umzugestalten. Die Renovierung wurde im September 2003 fertig gestellt und präsentierte ein Gebäude, dass auf eindrucksvolle Weise die Art Deco-Elemente des ehemaligen ABC Cinemas mit den Anforderungen und dem Design eines modernen Unterhaltungstempels verbindet.

Heute bietet das Zentrum ein Theater, zwei Kinosäle, ein Studio, einen Ausstellungsraum sowie ein stylishes Café und eine Lounge-Bar.

capitolhorsham_fassade01

Außenansicht des neuen Entertainment-Centers © LA architects

capitolhorsham_kinosaal04

Der Theatersaal des Capitol Horsham © The Capitol Horsham

capitolhorsham_kinosaal03

Blick auf den Zuschauerraum des Theatersaals © The Capitol Horsham

capitolhorsham_studio01

Das Studio des Capitol Horsham © The Capitol Horsham

capitolhorsham_screen01

Einer der beiden modernen Kinosäle © The Capitol Horsham

capitolhorsham_galerie01

Die Galerie-Räumlichkeiten © The Capitol Horsham

Header: Der Theatersaal des Capitol Horsham © The Capitol Horsham

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s