Film in Words

Fred Zinnemann ist ein weiterer Österreicher in Hollywood, dessen Filmsprache ich sehr bewundere. Sein Zitat fasst sehr gut zusammen, warum Zinnemanns Filme so faszinierend sind: Er schafft es Geschichten von außergewöhnlichen Figuren zu erzählen, die sich sehr grundlegenden moralischen Konflikten gegenüber sehen und dennoch dabei zu unterhalten…wie z.B. mit subtiler Spannung in einem meiner Lieblingsfilme: Zwölf Uhr mittags.

Zitat64_FredZinnemann

Film in Words Fred Zinnemann © Angela Sirch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s